Am 18.9.1997 wurde die Reitgemeinschaft Solschen e.V. durch Herrn Otto Böker - Besitzer der Reitanlage und damals 1. Vorsitzender - und Herrn Heinz-Wilhelm Rehberg gegründet. Seitdem kamen stetig neue Mitglieder hinzu, die das freundliche Klima im Stall schätzen.

Wir sind ein kleiner, familiärer Verein mit ca 35 Mitgliedern. Unsere Interessen liegen weitestgehend im freizeitmäßigen Umgang mit dem Pferd, doch auch auf Turnieren ist unsere Reitgemeinschaft immer wieder erfolgreich vertreten. So können wir zum Beispiel die mehrfache Platzierung und einen Sieg im Wettbewerb um die Jugenndstandarte des Kreisreiterverbandes Peine zu unseren Erfolgen zählen. Im Jahr 2010 konnte sich unsere Mannschaft zudem die Kreisstandarte sichern. Darüber hinaus finden sich unsere Turnierreiterinnen sowohl in der Dressur als auch im Springen immer wieder in der Liste der Kreismeister wieder.


Unser Vorstand:

1. Vorsitzende
Mareike Walkling
2. Vorsitzende Margot Skibba
Schriftführerin Fabienne Dostall
Schatzmeisterin Ina Kuklik